Captain II vom Schaar

/I Captain II vom Schaar   




Ein Sohn aus unserer Hegewaldsiegerin Abbi

& ein Enkel unseres Rüden Lennox vom Schaar 

Braunschimmel

Gewölft: 29.04.2019

ZB-Nr.:    240662

Zuchtregister: ZR 143/19

DGStB-Nr.: 73942


Form/Haar: 11 / 11


Höhe/Länge: 66/68


VJP: keine VJP da coronabedingt abgesagt 


Notlösung Corona Spurarbeit: sg 4 Punkte


HZP mit Spur: 221 Punkte Ente 11 Pkt.


Hegewald: 2020 abgesagt wegen Corona-Pandemie


VGP: I./344 P.ÜF  Totverweiser


Leistungszeichen: HN; Btr; AH; SJ-DD 

Gesundheit:



HD (A)


OCD frei


ED frei


Hetrozygot Rauhaar



Captain II - Jack wie meine Kinder ihn genannt haben ist ein unglaublich ausgeglichener, in sich ruhender, selbstsicherer, unerschrockener, starker Charakterhund genau wie seine Mutter Abbi auch, dies gepaart mit hervorragend hoher Leistungsbereitschaft.


Captain ist ein Rüde mit sehr viel Adel, er steht immer unter Spannung und präsentiert sich hervorragend.


Ein echter Eyecatcher.


Seine hervorragenden Bewegungen sind unglaublich kraftvoll, raumgreifend, flüssig und harmonisch.


Jack hat einen sehr guten, weiten Vortritt und einen unglaublichen Schub aus der Hinterhand welches seiner korrekten Winkelung und der langen, leicht abfallenden Kruppe zuzuschreiben ist.


Seine Vorder - und Hinterhand stehen gerade und parallel zueinander. Er hat eine traumhafte Aufrichtung.

Seine Rückenlinie ist gerade, sein Wiederrist hoch, sein Wechselwirbel auf Grund seiner sehr gut ausgeprägten Muskulatur gut zu erkennen.

Seine Brust ist breit und tief, wie wir das von einem DD Rüden erwarten.


Jack ist ein substanzvoller, knochenstarker Rüde mit einem sehr dichten, harten, sehr gut anliegenden, stark pigmentiertem Haar welches in der Mitte des letzten Rippenbogen eine Länge von 2,4 cm aufweist.

Er verfügt über deutlich Bart, der seinen energischen Gesichtsausdruck unterstreicht.

 

In den Anlagen Nasengebrauch, Vorstehen, Suche, Arbeitsfreude, Ausdauer, Beharrlichkeit gerade bei der Wasserarbeit, Finderwillen sowie Wasserfreude bringt er immer hervorragende Leistungen.

Seine unerschrockene Raubwild- und Schwarzwildschärfe sind beeindruckend.


Jack leistet sehr gute Spurarbeiten, kommt jedoch an die konstant hervorragenden Spurarbeiten seiner Mutter nicht heran.

Unsere Abbi ist da eine absolute Ausnahmehündin, jede Spurarbeit arbeitet sie bis zum Stechen oder Brakieren konzentriert bis zum Erfolg.

Auch bei der Wasserjagd ist Jack‘s hohe Wasserfreude, seine Beharrlichkeit, seine Ausdauer und sein Finderwille von unschätzbarem Wert.

Jack ist ein sehr gehorsamer Rüde und im täglichen Umgang ein ruhiger und treuer, sehr angenehmer Begleiter. Kinder liebt er unglaublich.

Auf der Jagd arbeitet er sehr führerbezogen, er ist trotz seiner hohen Leistungen ein sehr ruhiger und führiger Begleiter.


Jack ist ein sehr freundlicher Charakterhund und verträglich mit allem Artgenossen.


Ein Rüde der richtig viel Spaß macht und die Bilder, die er uns bei der Jagd zeigt, das Herz höher schlagen lässt.


Hervorzuheben bei dem C II Wurf ist das wir eine sehr hohe Röntgenquote von über 90% vorweisen können. Die Geschwisterleistungen bei der HZP sind überdurchschnittlich, mehr als die Hälfte der Hunde haben bereits die VGP im ersten Jahr mit beeindruckenden Ergebnissen abgelegt.

Das Wesen der Hunde ist bestechend, der Wurf ist im Haar und von der Form sehr korrekt. 


Share by: